* fabian-gill.de * 

Links

Hattrick

Hattrick ist das weltgrößte, kostenlose Fußball-Manager-Browserspiel mit knapp einer Million Spielern aus mehr als 100 Nationen. Die Webseite ist in 43 Sprachversionen (Stand Dezember 2007) verfügbar.

http://www.hattrick.org/

 

meinVZ/studiVZ

studiVZ ist ein Online-Netzwerk, das ursprünglich für Studenten konzipiert wurde, jedoch faktisch von jedermann genutzt werden kann. StudiVZ wurde im Oktober 2005 gegründet und ist seit 2006 rasant gewachsen: Nach Angaben des Betreibers gibt es inzwischen 4 Millionen registrierte Mitglieder.

http://www.meinvz.net/

 

kicker online

Das Online-Angebot existiert seit 1997. Am Anfang des Jahres war es zunächst in AOL eingebettet, dann ab Juni über eine eigene Domäne zu erreichen. Kicker online wurde im Auftrag des Olympia-Verlag aus Nürnberg von der ebenfalls dort ansässigen digital nervous systems GmbH in große Datenbanken übertragen, in welchen mittlerweile mehr als zehn Gigabyte an Spielernamen- und Daten, Analysen, Tabellen und Berichten abrufbar sind.

http://www.kicker.de/

 

eBay

eBay Inc. ist das weltweit größte so genannte Internetauktionshaus (in Deutschland führt eBay rechtlich keine Auktionen, sondern Verkäufe durch). Im Laufe der Jahre entwickelte sich eBay von einem Consumer-To-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-To-Consumer-Plattform, die sowohl von privaten als auch von einer großen Anzahl gewerblicher Anbieter genutzt wird.

http://www.ebay.de/

 

Wikipedia (deutsch)

Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Online-Enzyklopädie in mehreren Sprachversionen. Der Begriff Wikipedia setzt sich aus "Wiki" (Hawaiisch: "schnell") und "Encyclopedia" (Englisch: "Enzyklopädie") zusammen. Bisher haben international etwa 285.000 angemeldete und eine unbekannte Anzahl von nicht angemeldeten Benutzern Artikel zum Projekt beigetragen.

http://de.wikipedia.org/

 

UEFA

Die UEFA ist der europäische Fußballverband. Er ist einer der sechs Kontinental-Konföderationen des Weltfußballverbandes FIFA und umfasst insgesamt 53 nationale Verbände einzelner Länder und Gebiete, welche nicht alle innerhalb der geografischen Grenzen Europas liegen. Die UEFA wurde am 15. Juni 1954 in Basel gegründet.

http://www.uefa.com/

 

FIFA

Die FIFA ist der Weltfußballverband mit Sitz in Zürich. Er organisiert verschiedene Fußball-Wettbewerbe, darunter die Herren- und die Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Derzeitiger Präsident ist der Schweizer Joseph S. Blatter.

http://www.fifa.con/

Fabian Gill  ¤  Hamburg  ¤  2009