* fabian-gill.de * 

Hobbys

In meiner Freizeit arbeite ich viel am Computer. Ob es jetzt berufsmäßig zum programmieren ist, oder privat ist, um na meinen Homepages zu basteln oder auch nur um Notizen in Reinschrift zubringen. Aber der Computer bestimmt nicht mein Leben. Seit Oktober 2006 gehe ich regelmäßig zum Handball-Training an der Universität Hamburg. Aber auch für Fußball nehme ich mir mal Zeit. Mein größtes Hobby ist aber schon seit Jahren "Japan". Alles was damit zu tun hat, wird von mir wie ein Schwamm aufgesaugt und abgespeichert. Demnächst erscheint auch eine neue Homepage von mir, auf der viele interessante Informationen über Japan zu finden sind.

Aber auch Sprachen faszinieren mich. In der Schule durfte ich ja schon Englisch, Französisch und Spanisch erlernen. Während meiner Schulzeit kam dann das Kyrillische Alphabet dazu, was in vielen Sprachen im osteuropäischen Raum (z.B. Bulgarien, Russland) genutzt wird. Japanisch konnte ich mir dann im Studium aneignen und habe die "Abschlussprüfung" des Sprachkurses nach dem 2. Semester mit einer hervorragenden 2- abgeschlossen. Als 5. Fremdsprache kam in meienr Berufsschulzeit noch Chinesisch hinzu, wo mir dann meine Japanisch-Vorkentnisse sehr geholfen haben.

Auch trainiere ich sehr oft mein Gehirn, indem ich mich an japanische Logikrätsel rantraue. Natürlich dürfen die bekanntesten Sudoku und Kakeru nicht fehlen, aber auch (noch) unbekannte Rätsel wie Slither Link, Masyu, Hitori, Japanische Summen, Heyawake, Hashiwokakero, Gebietssummen oder Arukone hatte ich schon mal in der Hand.

Dass ich mich früher musikalisch ausgelebt habe, möchte ich hier nicht mehr hochloben, aber erwähnenswert finde ich es schon. So habe ich mir vor Jahren das Akkordeon-Spielen selber erlernt. Danach folgten dann noch Keyboard und Gitarre. Im Chor war aich vor meinem Stimmbruch auch einige Zeit. Jetzt ist von meinem musikalischem Ausleben allerdings nicht mehr viel übriggeblieben, aber Musik höre ich trotzdem noch den ganzen Tag durch. Vor allem die Top-50 der deutschen Charts und J-Pop (z.B. Ken Hirai), bzw. J-Rock (z.B. Ayumi Hamazaki).
Fabian Gill  ¤  Hamburg  ¤  2009