* fabian-gill.de * 

Gamba Nippon Hamburg

Gamba Nippon Hamburg (GNH) ist ein fiktiver deutscher Sportverein aus Hattrick-Community. Am 18.11.2006 wurde er gegründet uns ist Mitglied des Online-Games Hattrick.

GNH ist vor der Saison 31 in den Ligaspielbetrieb eingestiegen und startete in Liga X.1406. Nach drei Saison ist der Aufstieg noch nicht geglückt und so dümpelt der Verein weiterhin in der untersten Spielklasse rum.

Bei der Namensgebung haben drei Einflüsse mitgewirkt. Zum einen der favorisierte japanische Verein Gamba Ōsaka, von wo das Wort Gamba stammt. Nippon ist der japanische Ausdruck für Japan und soll meine Liebe zu den Land signalisieren. Allerdings soll auch meine Heimatstadt nicht zu kurz kommen und so erscheint auch Hamburg im Namen.

Auch bei der Gestaltung des Logos haben die drei Einflüsse mitgewirkt. Die Logos der beiden vereine Hamburger SV und Gamba Ōsaka wurden miteinander vermischt, Aus dem Logo von Gamba Ōsaka wurden die Längsstreifen entfernt und durch die Hamburger Raute ersetzt. Zusätzlich wurde die Hammaburg aus dem Wappen von Hamburg aus dem gewohnten rotem Rechteck auf einem roten Kreis gesetzt. Somit wurde ein Wappen erstellt, welches sowohl Japan als auch Hamburg repräsentiert. Das neu erstellte Japan-Hamburg-Wappen kombiniert mit dem mit der HSV-Raute veränderten Gamba Ōsaka-Wappen steht für Gamba Nippon Hamburg.

Eine eigene Internetseite mit weiteren Informationen besitzt GNH auch: http://www.ht-arena.com/gnh/


Fabian Gill  ¤  Hamburg  ¤  2009